Die ctpm.Info » News & Interviews

Die freien journalistischen Mitarbeiter von ctpm.Info befragen die handelnden Akteure und Kunden zu den aktuellen Themen. Privatpersonen, Fachleute oder Vertreter aus Wirtschaft, Gesundheit, Reisen und Sport erläutern ihre Sicht der Dinge, liefern Diskussionsbeiträge oder klären auf.

Segelreise trotz Brexit

MOVE – News11.04.2019 – onboat.events ( ctpm Segelreisen )
Segeln Rund UK

Brexit und nu?

Es gilt

Der ungeordnete Brexit ist bis zum 31.Oktober 2019 vom Tisch. Die Briten können zwar auch vorher die EU verlassen, dies jedoch nur mit einem geordneten Brexit, dieser basiert dann jedoch auf einem mit der EU ausgehandeltem Abkommen. Somit wird der Brexit für unsere Einreise, Aufenthalt und Ausreise keinen besonderen Einfluss haben. 

Wir haben mehrere Fragen bezüglich des anstehenden Brexit’s erhalten und möchten dazu gerne ein Statement abgeben, damit Ihnen beim wunderschönen Segeltörn Rund UK nichts im Wege steht:

Hat es Auswirkungen auf die Einreise von unseren Booten?

Bis zum 31. Oktober 2019 ist nur ein geordneter oder eben kein Brexit möglich und beides stellt für unseren Sommertörn 2019 kein Problem dar.

Des Weiteren gilt:

Laut mehrfachen Gesprächen mit dem schottischen, englischen und irländischen Zoll, besteht kein Hindernis mit unseren Booten in die UK einzureisen.

Hat es Auswirkungen auf die Einreise unserer Teilnehmer?

Bis zum 31. Oktober 2019 ist nur ein geordneter oder eben kein Brexit möglich und beides stellt für unseren Sommertörn 2019 kein Problem dar.

Kommen unerwartete Kosten auf die Teilnehmer bedingt eines Brexit zu?

Bis zum 31. Oktober 2019 ist nur ein geordneter oder eben kein Brexit möglich und beides stellt für unseren Sommertörn 2019 kein Problem dar.

onboat.events Yachtcharter Segelreisen


Saisoneröffnung 2019

MOVE – News20.03.2019 – onboat.events ( ctpm Segelreisen )
Segeln Rund UK

Die Segelyachten wurden gekrant

vergangenes Wochenende konnte wir Hera 50er Bavaria bereits von Rügen nach Lübeck überführen. 16h NonStop, denn am Vortag zwang uns das Wetter zum Abwettern auf Hiddensee. Am frühen Morgen sind wir dann los. Die Ostsee empfing uns mit dem Schwell der vergangen Nacht gepaart mit Windstärken in Böen 8BF. Es war ein toller Ritt, der das Schiff uns uns gut forderte.
Kommendes Wochenende folgt nun der 2. Streich. Benno 40’er Bavaria werden wir versuchen mit einem Stop in Rostock – Warnemünde oder Kühlungsborn zum neuen Heimathafen Lübeck – Marina am Stau zu überführen. Wir hoffen auf den richtigen Wind …

onboat.events Yachtcharter Segelreisen


onboat.events » über uns - Interview

MOVE – News12.02.2019 – onboat.events – Team
onboat.events Team

Worauf muss ich achten, damit mein Segeltörn ein unvergessliches Erlebnis wird?

Wir gehen auf individuelle Wünsche ein, haben ein offenes Ohr dafür, was unsere Kunden von ihrer Segelreise erwarten und machen die Verwirklichung dieser Erwartungen zu unserem obersten Ziel. Unsere Marketing-Fachfrau Michelle erzählt uns im Interview, welche Fragen am häufigsten zum Thema Segelreisen aufkommen …

zum Interview

onboat.events Yachtcharter Segelreisen


Das onboat.events Team

MOVE – News12.02.2019 – onboat.events – Team
onboat.events Team

Wer steht hinter onboat.events

Wir möchten euch gerne einmal unser Team vorstellen, das sich vor und während unserer Touren um alle Fragen, Anliegen und das Wohlergehen unserer Gäste (oder korrekt ausgedrückt „Passagiere“) kümmert und dafür sorgt, dass eine Segelreise mit onboat.events zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

zum Team

onboat.events Yachtcharter Segelreisen


Sommertörn 2019 - Boot 2019

MOVE – News11.01.2019 – onboat.events ( ctpm Segelreisen )
Segeln Rund UK

Sommertörn 2019 – Informationen zur Segelreise auf der Boot in Düsseldorf

Die Segelyachten – Benno (40 Bavaria) und Hera (50 Bavaria) gehen auf Sommertörn vom 18.5 bis 14.9.2019. Sie fahren neben den Etappen in Dänemark & Niederlande auch Rund UK und besuchen hierbei Schottland, Irland sowie England. Wir, von onboat.events bieten Euch Yachtcharter oder Mitsegeln für Jung & Alt. Alle Etappen und Informationen zum Törn findet Ihr hier.
Wer die Boot 2019 in Düsseldorf besucht, kann sich gerne mit uns persönlich auf einen Kaffee treffen, um so mehr über uns und den einzigartigen Sommertörn 2019 zu erfahren. Meldet Euch und wir machen gerne ein Treffen aus.

Während der Messe vom 19-27.1.2019 haben wir ständig Überraschungen für Euch.

Für diejenigen, die es nicht auf die Messe schaffen, aber mehr über die Segelreise Rund UK erfahren wollen, ihr könnt euch gerne über unseren WhatsApp-Chat melden oder ein Telefonat mit unserem Skipper -Stefan Müller- vereinbaren.

onboat.events Yachtcharter Segelreisen


WordPress 5.0 „Bebo“

BUSINESS – News06.12.2018 – Quelle: WordPress.org
webdevelopment - cms wordpress seo html php

Sagt Hallo zum neuen Editor

Es wurden einige große Änderungen am Editor vorgenommen. Der neue blockbasierte Editor ist der erste Schritt hin zu einer Zukunft mit einer vereinfachten Bearbeitungs-Erfahrung über die komplette Website hinweg. Ihr werdet mehr Flexibilität dabei haben, wie Inhalte dargestellt werden, egal ob ihr eure erste Site baut, euer Blog umbaut oder Code für euren Lebensunterhalt schreibt.
Artikel lesen

WordPress


Sommertörn 2019 - Rund Großbritannien

MOVE – News14.11.2018 – onboat.events ( ctpm Segelreisen )
Sommertörn 2019 - Rund Großbritannien

In 120 Tagen Highlights der Ostsee und des Gezeitenrevieres Rund Großbritanniens erleben

Im Sommer 2019 Segeln wir entlang von atemberaubenden und romantischen Küsten. In einzigartigen Kanälen und Flussmündungen befinden sich Plätze zum Ankern oder geräumige Häfen zum festmachen. Hot Dogs in Dänemark essen, Loch Ness und Nessi inmitten der schottischen Highlands suchen, ein Guinness an der irischen Küste genießen, nach Wunsch Liverpool beim Heimsieg bejubeln, versuchen die keltische Sprache in Wales zu verstehen oder sich wie in einem Rosemunde Pilcher Film fühlen …

Artikel lesen

onboat.events Yachtcharter Segelreisen


Salz ist für uns Menschen lebenswichtig !

HEALTH – Interview08.11.2018 – Ria (57), Waltraud (72) und Marlies (75) – Kunden der bergischen Salzgrotte
Innenansicht der bergischen Salzgrotte

Salzgrotte … positiv für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden

Salz ist für uns Menschen lebenswichtig. Besonders nach dem Sport oder einem Saunabesuch ist es wichtig, den Verlust von Mineralien im körpereigenen „Salzspeicher“ wieder aufzufüllen. Neben der Aufnahme durch die Nahrung kann Salz sich aber auch in anderer Form positiv auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirken – wie beispielsweise durch den Besuch in einer Salzgrotte. Wir sprechen mit Ria (57), Waltraud (72) und Marlies (75), die seit mehreren Jahren regelmäßig einmal wöchentlich in unserer Bergischen Salzgrotte zu Gast sind.

Zum Interview

Salzgrotte Wellness im Bergischen Gutscheine


Idyllische Wanderung im Bergischen Land

TRAVEL – Interview24.10.2018 – Susanne Müller aus Lindlar, 51 Jahre
Wanderstiefel auf einem Mauervorsprung

Jahreszeiten Arrangements -Wandern im Bergischen Land

ctpm-Geschäftsführerin Susanne Müller, 51 Jahre, ist unter anderem Gesundheitsberaterin, Entspannungstrainerin und Mentalcoach. Hier spricht sie über die vielseitigen Wander-Arrangements von ctpm rund um Lindlar und was diese so besonders macht.

Zum Interview

Wandern im Bergischen Salzgrotte Gästezimmer


Zeit für mich

TRAVEL – Interview23.10.2018 – Susanne Müller aus Lindlar, 51 Jahre
Zeit für mich - Steinpyramide mit Lotusblüte

Einklang für mehr Lebensfreude

Die Gesundheitsreisen von ctpm stehen unter dem Motto „Ganzheitlich im Bergischen“ – was bedeutet das genau? Wir sprechen mit Geschäftsführerin Susanne Müller über den besonderen Erholungswert der Gesundheitsreisen, die ctpm in den unternehmenseigenen Räumlichkeiten in Lindlar anbietet.

Zum Interview

Zeit für mich Salzgrotte Gästezimmer


Bavaria 2020 schwarze Zahlen

MOVE – News17.10.2018 – Quelle: www.traunsteiner-tagblatt.de
Bavaria Yachtbau

Bavaria strebt nach Insolvenz ab 2020 schwarze Zahlen an

Der fränkische Bootsbauer Bavaria gilt als einer der Marktführer beim Bau von Segel- und Motorjachten. Nach Zahlungsschwierigkeiten musste er Insolvenz anmelden. Nun wird das Ruder mit neuem Eigentümer herumgerissen und es sollen ruhigere Gewässer angesteuert werden.
Artikel lesen

Yachtcharter Segelreisen


Experten-Tipps gegen Stress

HEALTH – News15.10.2018 – Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
Mental Fit - eine Glühbirne als synonym für unser Gehirn und dessen Stärke

Seelische Gesundheit: Experten-Tipps gegen Stress

In der heutigen Gesellschaft muss alles schneller und effizienter gehen. Da ist Stress vorprogrammiert. Facharzt Oliver Schwarz erklärt im AZ-Interview, wie man entspannter durchs Leben geht.
Artikel lesen

Mental Fit Gesundheitsförderung BGF


Oracle PLSQL Grundlagen

BUSINESS – News09.10.2018 – by Stefan Müller CEO ctpm
PLSQL Oracle Grafik

ORACLE PLSQL » Syntax kurz erklärt

PL/SQL ist eine prozedurale Sprache, die speziell dafür entwickelt wurde, SQL-Anweisungen in ihrer Syntax zu berücksichtigen. PL/SQL-Programmeinheiten werden vom Oracle-Datenbankserver kompiliert und in der Datenbank gespeichert.
Die PL/SQL ist insofern einmalig, als dass sie die Flexibilität von SQL mit der Funktionalität und Anpassungsfähigkeit einer 3GL kombiniert.
Zum Thema

Oracle PL/SQL


Facebook-Chef Mark Zuckerberg mischt sich bei Instagram ein

BUSINESS – News25.09.2018 – Quelle: Süddeutsche Zeitung
IT-Seminare, Kurse, Workshops oder Stammtisch - Symbole als Platzhalter der angebotenen IT Themengruppen

Instagram-Gründer verlassen Facebook

Die beiden Gründer und Chefs von Instagram, Kevin Systrom und Mike Krieger, haben überraschend ihren Abschied erklärt.
Zum Thema

WebDesign


Jobs verändern sich durch KI

BUSINESS – News24.09.2018 – Quelle: heise online
IT-Seminare, Kurse, Workshops oder Stammtisch - Symbole als Platzhalter der angebotenen IT Themengruppen

IBM-Manager: Computer werden keine Entscheidungen treffen

Zukunftsforscher zeichnen ein Bild von Computern und Robotern, die den Arbeitsmarkt umwälzen und immer mehr Kontrolle übernehmen. Der Stoff aus dem Filme sind.
Zum Thema

Oracle


Oracle BLOG

BUSINESS – News21.09.2018 – by Stefan Müller CEO ctpm
SQL Plus Oracle Benutzerschnittstelle Grafik

ORACLE » Syntax kurz erklärt

BLOG-Beiträge im neuen Style. Übersichtlicher, informativer und mit neuer sehr umfänglicher SQL *PLus – Syntax Beschreibung.
Zum Thema

Oracle SQL *Plus


Sundown Sailing

TRAVEL – Interview19.09.2018 – Edeltraud O. aus Lindlar, 51 Jahre
Sonnenuntergang segeln an Bord einer Bavaria Cruiser Segelyacht

Schnuppersegeln in den Sonnenuntergang

Wie war das Sundown Sailing-Event auf der Segelyacht „Benno“, einer 14 Meter langen Bavaria Cruiser 40? Interview mit der Teilnehmerin Edeltraud O. aus Lindlar, 51 Jahre. Ausgehend vom Ostseehafen Großenbrode, kurz vor der Insel Fehmarn
Zum Interview

Sundown Tagesausflug Segeln Ostsee


Bavaria Yachtbau

MOVE – News19.09.2018 – Quelle: FLOAT REDAKTION in WERFTEN
Bavaria Yachtbau

Entscheidung bei Bavaria

Die Entscheidung über die Zukunft von Deutschlands einst größter Serienyachtwerft ist gefallen. Deutscher Beteiligungsfonds übernimmt die Werft.
Artikel lesen

Yachtcharter Segeln Ostsee


Bavaria Yachtbau

MOVE – News19.09.2018 – Quelle: FLOAT REDAKTION in WERFTEN
Bavaria Yachtbau

Tag 1 für Bavaria

Große Freude bei Belegschaft und Geschäftsführung über den Verkauf von Bavaria an Investor CMP.
Artikel lesen

Yachtcharter Segeln Ostsee


Mentale Fitness

HEALTH – News19.09.2018 – Quelle: Spektrum.de
Mental Fit - eine Glühbirne als synonym für unser Gehirn und dessen Stärke

Was man für sein Gehirn tun kann

Unsere Gene setzen die Rahmenbedingungen dafür, wie und wie geistig vital wir altern. Aber was kann man selbst tun, um diesen Rahmen auszuschöpfen?
Artikel lesen

Mental Fit