Seiteninhalt

ctpm - Business - Management-Consulting

ctpm – Synergie von Business & Gesundheit

 

Bitte nehmen Sie sich für Ihre Karriere 3 Minuten Zeit!

Wer darf selbständig sein? Welche Unternehmensform muss ich wählen? Wie viel Geld verdiene ich? Was unterscheidet den Freelancer vom z.B. Einzelunternehmer? Was ist der Unterschied zwischen brutto und netto? Was habe ich bezüglich Scheinselbständigkeit und § 611 zu beachten? Wie erhalte ich Aufträge? Wer übernimmt die Anrufe in meiner Abwesenheit? Wie hoch ist mein Stundensatz? Welche Belege benötige ich für die Steuer? Welches Finanzamt ist für mich zuständig? Wie schütze ich meine Gesundheit? Welche Maßnahmen sind als Prävention gegen BurnOut geeignet? Wo kann ich einen Seminarraum anmieten? Wer unterstützt mich bei der Telefon Akquise? Wer beantwortet meine Standardmails? Wie gehe ich bei der Kalt Akquise vor? Wer hilft mir in Alltagsfragen der Selbständigkeit? Welche Do’s & Don‘ts sind in Verträgen zu beachten? Wie führe ich ein Telefoninterview? Was ist bei einem Meeting zu beachten? Wie schütze ich mich gegen die Aufgabenflut durch Projektleiter?  Wie funktioniert das Projektgeschäft? Wieso sind viele Start-Ups nach 3 Jahren insolvent? Warum ist die Liquidität bei Selbständigen so wichtig?

 


Wieviele der obigen Fragen können Sie beantworten?

mehr      50%      weniger